ISWvis

vis

PROVEN COMPONENTS FOR YOUR SYSTEM

ISWvis is a visualisation software for PLC control systems.

With this application, existing systems can be graphically re-created and controlled. The advantage of ISWvis visualisations is that they can be used from any normal PC. The programme can be used for fully-automatic and semi-automatic as well as for manual operations. In fully-automatic systems, the Visu can be used for monitoring to report any errors to the user or inform the person in charge via SMS.

In semi-automatic mode, the operator has the option of partially intervening in the process. If the machine has service mode, for instance, the visualisation can be parameterised in such a manner that the user has full manual access to the control unit in manual operation.


LOCAL, REMOTE, MOBILE

The ISWvis visualisation system we developed for easy and especially low-cost PC visualisations in conjunction with the standard-compliant ISW-plantĀ© programming standard, which we also developed, allows us to continuously test the PLC program with the visualisation, including the hardware and associated control cabinets, in-house using the integrated simulation functionality. This keeps on-site start-up as short as possible and reduces expenses for the facility operator.

Our software standard is characterised by flexibility. This allows customer requests to be individually adapted in terms of facility appearance, size of user interface and operating requirements.

Another advantage of consistent standardisation is that it allows the customer to operate his machine and/or facility in a simple and error-free manner.

Operating personnel expenses decrease along with training expenses. This means that the operational state of the facility is easily identifiable with one click thanks to a unique color scheme and the use of simple and clear symbols. If a malfunction should occur, a detailed error description is entered into the existing alarm list.

Our comprehensive service mode, where each existing unit can be individually switched to manual operation and operated, furthermore makes it easier for your service technicians to troubleshoot and, of course, service the machine and/or facility. This achieves greater productivity, shorter downtimes and lower maintenance costs.

Depending on customer wishes, a redundant visualisation system can be installed with a server solution and standby server solution.

This ensures virtually 100% operating safety and operational reliability.

ISWvis

vis

ERPROBTE KOMPONENTEN FÜR IHRE ANLAGE

ISWvis ist eine Visualisierungssoftware für SPS-Steuerungen.

Mit dieser Anwendung können bestehende Anlagen graphisch nachgebaut und gesteuert werden. ISWvis-Visualisierungen haben den Vorteil von jedem normalen PC aus benutzt werden zu können. Das Programm kann für vollautomatische und halbautomatische sowie für handbetriebene Vorgänge verwendet werden. Bei vollautomatischen Anlagen kann die Visu z.B. für die Überwachung eingesetzt werden, um eventuelle Störungen dem Benutzer anzuzeigen oder per SMS zuständige Personen zu informieren.

Im halbautomatischen Modus hat der Bediener die Möglichkeit, teilweise in die Prozesse einzugreifen. Soll eine Maschine z.B. über einen Servicebetrieb verfügen, kann die Visualisierung so parametriert werden, dass der Benutzer im Handbetrieb vollen manuellen Zugriff über die Steuerung bekommt.


LOKAL, REMOTE, MOBIL

Das von uns entwickelte Visualisierungssystem ISWvis für einfache und besonders kostengünstige PC-Visualisierungen in Verbindung mit dem ebenfalls von uns entwickelten normgerechten Programmierungsstandard ISW-plant© erlaubt uns durch eine integrierte Simulationsfunktionalität das SPS-Programm mit der Visualisierung inklusive der Hardware und der dazugehörigen Schaltschränke in unserem Haus durchgängig zu testen. Dadurch wird die Inbetriebnahme vor Ort zeitlich äußerst kurz gehalten und der Kostenaufwand für den Anlagenbetreiber reduziert.

Unser Softwarestandard zeichnet sich durch Flexibilität aus. So können Kundenwünsche individuell hinsichtlich Optik, Größe der Bedienoberfläche und Bedienungsanforderungen der Anlage angepasst werden.

Ein weiterer Vorteil der durchgängigen Standardisierung und Normierung ist, dem Kunden eine einfache und fehlerfreie Bedienung seiner Maschine bzw. Anlage zu ermöglichen.

Der Bedienpersonalaufwand verringert sich ebenso wie der Schulungsaufwand. Das heißt, durch eine eindeutige Farbgebung und eine Verwendung einfacher und eindeutiger Symbole ist der Betriebszustand der Anlage mit einem Blick klar erkennbar. Falls einmal eine Störung auftritt, wird in eine vorhandene Alarmliste eine detaillierte Fehlerbeschreibung eingetragen.

Unser umfassender Servicebetrieb, in dem jedes vorhandene Aggregat einzeln auf Handbetrieb geschaltet und bedient werden kann, erleichtert zusätzlich Ihrem Servicetechniker die Störungsbeseitigung und natürlich auch die Wartung der Maschine bzw. Anlage. Eine hohe Produktivität, geringe Stehzeiten und Wartungskosten sind erreicht.

Nach Kundenwunsch ist es möglich ein redundantes Visualisierungssystem mit einer Server-Lösung und Standby-Server-Lösung zu installieren.

Damit wird eine nahezu 100%ige Bedienungssicherheit und Betriebssicherheit gewährleistet.